900.000 Euro aus PS-Zweckertrag fürs Gemeinwohl

| Soziales Zu Gast im Rathaus

Bürgermeister Josef Hinkel nahm im Rahmen einer feierlichen Übergabe den PS-Zweckertrag stellvertretend von der Vorstandsvorsitzenden der Stadtsparkasse Düsseldorf, Karin-Brigitte Göbel, entgegen. Fotos: Lammert

Bürgermeister Josef Hinkel sprach bei der feierlichen Übergabe des PS-Zweckertrags im Rathaus ein Grußwort.

Die Vorstandsvorsitzende der Stadtsparkasse Düsseldorf, Karin-Brigitte Göbel, bei der feierlichen Übergabe des PS-Zweckertrags im Jan-Wellem-Saal des Rathauses.

Der so genannte PS-Zweckertrag der Stadtsparkasse Düsseldorf wird wie in den Vorjahren gemeinnützigen Einrichtungen in der Stadt zugute kommen.

Die Stadtsparkasse Düsseldorf hat mit dem PS-Zweckertrag im vergangenen Jahr mehr als 900.000 Euro erzielt. Dieser Betrag soll nun für die Arbeit gemeinnütziger Organisationen eingesetzt werden. Bürgermeister Josef Hinkel nahm im Rahmen einer feierlichen Übergabe im Jan-Wellem-Saal des Düsseldorfer Rathauses den PS-Zweckertrag stellvertretend von der Vorstandsvorsitzenden der Stadtsparkasse Düsseldorf, Karin-Brigitte Göbel, entgegen. Das von der Stadtsparkasse ausgeschüttete Geld wird - wie in den Vorjahren - unter gemeinnützigen Einrichtungen in der Stadt aufgeteilt und soll deren Arbeit unterstützen.