Asahi Kasei als offizieller Partner der Sportstadt Düsseldorf ausgezeichnet

| Zu Gast im Rathaus Sport

Oberbürgermeister Thomas Geisel (links) mit Hideki Tsutsumi, Managing Director der Asahi Kasei Europe GmbH, Foto: David Young.

Das japanische Unternehmen Asahi Kasei unterstützt als offizieller Partner der Sportstadt Düsseldorf den Spitzensport in der Landeshauptstadt. Oberbürgermeister Thomas Geisel überreichte am Dienstag, 18. April, persönlich die offizielle Auszeichnung als Partner in Form einer signierten Sponsorentafel an Hideki Tsutsumi, Managing Director der Asahi Kasei Europe GmbH.

Offizielle Partner der Sportstadt Düsseldorf profitieren von einem umfangreichen Sponsorenpaket, mit dem sie Präsenz bei vielen Spitzensport-Events in Düsseldorf erhalten. Dazu gehören der T³ Triathlon, das PSD Bank Meeting oder die Netzwerkveranstaltung SPORT. STADT. BUSINESS.

"Ich freue mich, dass Asahi Kasei die Sportstadt Düsseldorf als offizieller Partner unterstützt. Gerade mit Blick auf die großen Sport-Events in diesem Jahr ist es schön, dass wir mit dem international tätigen Chemiekonzern einen sportbegeisterten Sponsor an unserer Seite haben. Die Partner der Sportstadt Düsseldorf leisten einen wichtigen Beitrag zur Förderung des Sports in unserer Stadt", so Thomas Geisel, Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Düsseldorf.

"Wir freuen uns, als japanisches Unternehmen die Sportförderung in Düsseldorf unterstützen zu dürfen. Sport leistet einen wichtigen Beitrag zur geistigen und körperlichen Gesundheit. Er fördert den Teamgeist, die Selbstverantwortung und Motivation. Wir wollen hier in Düsseldorf nicht nur unser Unternehmen weiterentwickeln, sondern auch zum Erfolg der Stadt beitragen", sagt Hideki Tsutsumi, Managing Director von Asahi Kasei Europe GmbH.

Über Asahi Kasei
Asahi Kasei (Hauptsitz: Chiyoda, Tokio, Japan; Präsident: Hideki Kobori) ist einer der führenden Hersteller von Faserprodukten, Chemikalien und elektronischen Materialen in Japan. Im Geschäftsjahr 2015 erwirtschaftete das Unternehmen einen konsolidierten Jahresumsatz von 17,2 Milliarden US Dollar, davon alleine 1,2 Milliarden US Dollar im Bereich Faserproduktion. Asahi Kasei beliefert Märkte auf der ganzen Welt mit seinen innovativen Technologien und einzigartigen Fasermaterialien. Der japanische Chemiekonzern hat vor einem Jahr seinen europäischen Hauptsitz, die Asahi Kasei Europe GmbH, in Düsseldorf (Präsident: Hideki Tsutsumi) angesiedelt. Insgesamt betreibt die Asahi Kasei Gruppe 16 Standorte in Europa, jeweils acht im Werkstoffsektor und im Gesundheitswesen. Weitere Informationen unter www.asahi-kasei.co.jp/asahi/en.

Offizieller Partner der Sportstadt Düsseldorf werden
Neben Asahi Kasei gibt es neunzehn weitere offizielle Partner der Sportstadt Düsseldorf. Interessierten Unternehmen ist es möglich, Sponsoring-Partner der Sportstadt zu werden. Das Sponsoring-Paket bietet Präsenzen auf dem Partnerboard bei vielen Sportgroßveranstaltungen in Düsseldorf, aber auch bei Familien- und Breitensportevents. Die Sponsoren erscheinen außerdem auf den Webseiten und Social-Media-Kanälen der Sportstadt Düsseldorf und sind dauerhaft in vielen Sportanlagen der Stadt präsent.