Delegation aus Shenyang zu Gast im Rathaus

Oberbürgermeister Thomas Geisel empfing Tang Yijun, Gouverneur der Provinz Liaoning, mitsamt einer zehnköpfigen Delegation im Jan-Wellem-Saal des Rathauses. Foto: Michael Gstettenbauer

Im Anschluss kam OB Geisel mit den Vertretern aus Shenyang zu einer Gesprächsrunde zusammen. Foto: Michael Gstettenbauer

Oberbürgermeister Thomas Geisel empfing die zehnköpfige chinesische Delegation im Jan-Wellem-Saal des Rathauses. Foto: Michael Gstettenbauer

Oberbürgermeister Thomas Geisel hat am Dienstag, 28. Mai, eine Delegation aus Shenyang/China im Jan-Wellem-Saal des Rathauses empfangen. Anlass des Besuchs war das 35-jährige Bestehen der Städtefreundschaft zwischen Düsseldorf und Shenyang.

Shenyang hat 4,6 Millionen Einwohner und ist die Hauptstadt der chinesischen Provinz Liaoning. Unter der Leitung von Tang Yijun, Gouverneur der Provinz Liaoning, und Gao Wei, stellvertretender Oberbürgermeister von Shenyang, besuchte eine zehnköpfige Delegation das Düsseldorfer Rathaus. Im Anschluss kam OB Geisel mit den chinesischen Gäste zu einer Gesprächsrunde zum Thema "Wirtschaftlicher, sozialer und ökologischer Wandel innerhalb einer Stadt" zusammen.