Generalkonsul der Botschaft der Republik Polen zu Gast

| Internationales Zu Gast im Rathaus

Oberbürgermeister Thomas Geisel (rechts) empfing den Generalkonsul der Republik Polen, Jakub Wawrzyniak, im Rathaus. Foto: Michael Gstettenbauer

Der Generalkonsul der Botschaft der Republik Polen, Außenstelle Köln, Jakub Wawrzyniak, kam am Montag, 21. Januar, zu seinem Antrittsbesuch ins Düsseldorfer Rathaus. Oberbürgermeister Thomas Geisel empfing den Generalkonsul im Jan-Wellem-Saal des Rathauses.

Jakub Wawrzyniak studierte Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften, Philosophie und Allgemeine Sprachwissenschaften an der Universität zu Köln. Seit dem Jahre 2000 ist er beruflich für das Ministerium für Auswärtige Angelegenheiten der Republik Polen tätig.

In den Jahren 2007 bis 2015 fungierte er als Vizekonsul für Kultur und Öffentlichkeitsarbeit beim Generalkonsulat der Republik Polen in Köln, anschließend ab 2015 im Ministerium als Direktor des Presseamtes und stellvertretender Direktor der Konsularabteilung. Seit September 2018 ist Jakub Wawrzyniak Generalkonsul der Republik Polen in Köln.

Oberbürgermeister Thomas Geisel hatte zuvor bereits zum Tod seines Danziger Amtskollegen Pawel Adamowicz kondoliert.