Jugendfußballteam aus Japan zu Gast

| Zu Gast im Rathaus Sport

Die japanische Jugendfußballmannschaft aus der Präfektur Chiba mit Oberbürgermeister Thomas Geisel und Jessica Dedic, Leiterin des Büros für Internationale, Europäische und Regionale Angelegenheiten, im Jan-Wellem-Saal, Foto: Ingo Lammert

Eine japanische Jugendfußballmannschaft der Yachiyo High School aus der Präfektur Chiba ist zurzeit zu Besuch in Düsseldorf. Oberbürgermeister Thomas Geisel hat das Team am Mittwoch, 22. März, im Rathaus begrüßt.

Düsseldorf ist seit 2005 mit der japanischen Präfektur Chiba freundschaftlich verbunden. Das Fußballteam hält sich bis zum 28. März in die Landeshauptstadt auf, um am Jugendtrainingslager der Fortuna Düsseldorf teilzunehmen und sich mit gleichaltrigen Mannschaften aus der Region in Test- und Freundschaftsspielen zu messen.