OB Keller begrüßte Teilnehmende eines internationalen Workshops

| Zu Gast im Rathaus

Anlässlich eines Erasmus+ gefördeten viertägigen Workshops der Sophia::Akademie gGmbH hieß OB Keller die Teilnehmenden in der Landeshauptstadt willkommen. Fotos: Gstettenbauer

Anlässlich eines Erasmus+ gefördeten viertägigen Workshops der Sophia::Akademie gGmbH hieß Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller die Teilnehmenden in der Landeshauptstadt willkommen.

Koordiniert wurde dieses "Meet & Greet" im Rathaus durch den Geschäftsbereich Hispi (Hilfe für sprachliche Integration) der Akademie anlässlich des Projekts "Creative FEM-Power".

"Ich freue mich sehr, dass durch dieses Programm wieder einmal Menschen über Grenzen hinweg in Düsseldorf zusammengeführt werden, um im offenen Diskurs voneinander zu lernen", begrüßte OB Keller die Gäste im Jan-Wellem-Saal.

Durch das Projekt "Creative FEM-Power" sollen kreative Methoden beim Spracherwerb, der Biografiearbeit und Karriereplanung für Migrantinnen und geflüchtete Frauen getestet und gefördert werden. Beteiligt an dem 24-monatigen Projekt sind Eurocultura aus Italien, Disora aus Slowenien und Teattrimuseo aus Finnland.