Stipendiaten der Zukunftsinitiative "d.eu.tsch"

Bürgermeister Friedrich G. Conzen empfängt Stipendiaten der Zukunftsinitiative "d.eu.tsch"; Foto: Krudewig

Der HSBC Trinkaus Jugend & Bildung e.V. ermöglicht auch in diesem Jahr jungen Akademikern aus Europa, den Berufseinstieg zu schaffen. Bürgermeister Friedrich G. Conzen hat 13 Jungakademiker am Donnerstag, 2. März, im Jan-Wellem-Saal des Rathauses willkommen geheißen.

Der HSBC Trinkaus Jugend & Bildung e.V. ermöglicht auch in diesem Jahr jungen Akademikern aus Europa, den Berufseinstieg zu schaffen. Die Stipendiaten der Zukunftsinitiative "d.eu.tsch" absolvieren dabei einen Sprachkurs in der Landeshauptstadt, daran schließt sich eine Bewerbungsphase an. Ziel der Zukunftsinitiative ist, den jungen Ingenieuren, Mathematikern, Naturwissenschaftlern, Ärzten und IT-Spezialisten, die in ihrer Heimat nur geringe Chancen auf einen adäquaten Arbeitsplatz haben, den Berufseinstieg in Deutschland zu erleichtern.

Bürgermeister Friedrich G. Conzen hat die 13 Jungakademiker, die über die Zukunftsinitiative gefördert werden, am Donnerstag, 2. März, im Jan-Wellem-Saal des Rathauses willkommen geheißen.