Kultur

Dieses Jahr konnte der Städtische Musikverein sein 200-jähriges Bestehen feiern. Die Monographie "Der Bürger erhebt seine Stimme. Der Städtische Musikverein zu Düsseldorf und die bürgerliche Musikkultur im 19. und 20. Jahrhundert" befasst sich - wie der Titel schon vermuten lässt - mit der Rolle des Musikvereins und seiner mittlerweile 200-jährigen Geschichte.
Mehr

Zu Gast im Rathaus
OB Thomas Geisel mit den Gästen aus der Partnerstadt Chongqing/China; Foto: Zanin

Oberbürgermeister Thomas Geisel hat am Montag, 17. Dezember, eine Delegation aus der Partnerstadt Chongqing/China im Rathaus empfangen.
Mehr

Zu Gast im Rathaus
Scheckübergabe an die Krebsgesellschaft NRW im Jan-Wellem-Saal des Rathauses am Montag, 17. Dezember; Foto: Gstettenbauer

Oberbürgermeister Thomas Geisel hat gemeinsam mit Kurt Nellessen vom Verein "Düsseldorf am Ruder e. V." und Britta Weber, Personaldirektorin von UPS Deutschland, am Montag, 17. Dezember, im Jan-Wellem-Saal des Rathauses einen Scheck über 65.000 Euro an die Krebsgesellschaft Nordrhein-Westfalen e. V. überreicht.
Mehr

Amt 13 News

Der Kulturverein der Griechen aus Pontos zu Düsseldorf und Umgebung feiert in diesem Jahr sein 35-jähriges Bestehen. Anlässlich dieses Jubiläums empfing Oberbürgermeister Thomas Geisel Mitglieder des Vereins und Gäste aus Kirche, Politik und Wirtschaft am Freitag, 14. Dezember, im Rathaus
Mehr

Jugend
Oberbürgermeister Thomas Geisel (2.v.r.) und Dirk Lindner, Vorsitzender der Stiftung Pro Sport Düsseldorf (r.), im Kreis der geehrten Sportler; Foto: Lammert

Die Stiftung Pro Sport Düsseldorf hat am Mittwoch, 12. Dezember, die diesjährigen Düsseldorfer Juniorsportler des Jahres ausgezeichnet. Oberbürgermeister Thomas Geisel nahm die Ehrung mit Dirk Lindner, Erster Vorsitzender der Stiftung Pro Sport Düsseldorf, sowie Ehrenoberbürgermeisterin Marlies Smeets im Jan-Wellem-Saal des Rathauses vor.
Mehr