Zu Gast im Rathaus
Oberbürgermeister Thomas Geisel hat eine Delegation der Deutsch-Griechischen Industrie- und Handelskammer Athen (AHK) im Rathaus empfangen. Foto: Wilfried Meyer

Eine Delegation der Deutsch-Griechischen Industrie- und Handelskammer Athen (AHK) ist anlässlich einer Kooperation mit der IHK Aachen vom 13. bis 17. Mai zu Gast in Nordrhein-Westfalen. Die Delegation der AHK um Präsident Dr. Athanassios Kelemis ist am Montag, 13. Mai, nach Düsseldorf gekommen und hat in Begleitung von Maria Papakonstantinou, Generalkonsulin der hellenischen Republik in Düsseldorf, das Rathaus besucht. Oberbürgermeister Thomas Geisel hat die griechische Delegation im Jan-Wellem-Saal des Rathauses empfangen.
Mehr

Zu Gast im Rathaus
Landeshauptstadt Düsseldorf/Melanie Zanin

Anlässlich seines Besuches in Düsseldorf vom 11. bis 13. Mai 2019 war der koptische Papst Tawadros II. auch zu Gast im Düsseldorfer Rathaus. Oberbürgermeister Thomas Geisel empfing den Papst am Montag, 13. Mai, im Jan-Wellem-Saal.
Mehr

Zu Gast im Rathaus
Landeshauptstadt Düsseldorf/David Young

Patrick Schwarz-Schütte ist mit dem Großen Ehrenring des Rates der Landeshauptstadt Düsseldorf ausgezeichnet worden. Oberbürgermeister Thomas Geisel hat ihm den Großen Ehrenring, die höchste Auszeichnung der Landeshauptstadt, am Freitag, 10. Mai, im Jan-Wellem-Saal des Rathauses überreicht.
Mehr

Zu Gast im Rathaus
Hauptamtsleiter Stefan Ferber (Mitte) empfing die 21 russischen Studierenden und Dozenten im Jan-Wellem-Saal des Rathauses. Foto: Malte Baumgarten

Eine Delegation von Studierenden und Dozenten aus der russischen Stadt Saratow war am Freitag, 10. Mai, zu Gast im Rathaus. Hauptamtsleiter Stefan Ferber empfing die Besuchergruppe im Jan-Wellem-Saal des Rathauses.
Mehr

Soziales
Die Vorstandsvorsitzende der Stadtsparkasse Düsseldorf, Karin-Brigitte Göbel (Mitte rechts), und Bürgermeister Friedrich G. Conzen (Mitte links) überreichten die Erlöse aus dem PS-Zweckertrag an gemeinnützige Einrichtungen. Foto: Melanie Zanin

Mit dem PS-Zweckertrag hat die Stadtsparkasse Düsseldorf im vergangenen Jahr rund 875.000 Euro erzielt. Im Rahmen einer feierlichen Vergabe am Mittwoch, 8. Mai, im Jan-Wellem-Saal des Rathauses wurden die Erlöse nun an gemeinnützige Einrichtungen in Düsseldorf und Monheim überreicht.
Mehr