Zu Gast im Rathaus

Der Oberbürgermeister von Montréal, Denis Coderre (Mitte), besuchte am 1. Mai 2016 die Landeshauptstadt, um die freundschaftlichen Beziehungen zwischen Düsseldorf und der zweitgrößten Stadt Kanadas zu voran zu treiben. Oberbürgermeister Thomas Geisel (rechts): "Bei meinem Besuch im September vergangenen Jahres konnte ich mich davon überzeugen, dass Montréal und Düsseldorf viele Gemeinsamkeiten haben, nicht nur im Sport. Wir haben damals schon über Kooperationsmöglichkeiten im Bereich Verkehr und Umwelt gesprochen und wollen die Zivilgesellschaft aktiv einbinden. Ich jedenfalls würde mich freuen, wenn die Landeshauptstadt mit Montréal ihre erste transatlantische Städtepartnerschaft eingeht."
Mehr

Zu Gast im Rathaus
Ehrenoberbürgermeisterin Marlies Smeets und OB Geisel mit dem Junior Elite Team

Die Stiftung Pro Sport Düsseldorf hat das Förderprojekt "Junior Elite Team" ins Leben gerufen. Im Junior Elite Team fördert die Stiftung herausragende Nachwuchstalente in olympischen und paralympischen Sportarten aus Düsseldorfer Sportvereinen. Die Erste Vorsitzende des Vorstands, Ehrenoberbürgermeisterin Marlies Smeets, und Oberbürgermeister Thomas Geisel als Präsident des Kuratoriums stellten das Team am Freitag, 22. April, im Rathaus vor.
Mehr

Zu Gast im Rathaus

Fritz Baumdick ist am Dienstag, 19. April, für sein langjähriges und vielfältiges ehrenamtliches Wirken zur Förderung der Heimat- und Kulturpflege in Düsseldorf mit der Verdienstplakette der Landeshauptstadt ausgezeichnet worden.
Mehr

Zu Gast im Rathaus
Oberbürgermeister Thomas Geisel im Rathaus mit Sportlerinnen und Sportlern aus Düsseldorfer Vereinen sowie deren Heimtrainerinnen und -trainern, die in neun olympischen Sportarten bei Welt-/Europa- und Deutschen Meisterschaften sowie internationalen Turnieren Erfolge errangen.

Oberbürgermeister Thomas Geisel hat am Dienstag, 19. April, im Jan-Wellem-Saal des Rathauses Sportlerinnen und Sportler aus Düsseldorfer Vereinen sowie deren Heimtrainerinnen und -trainer für ihre Erfolge im Jahr 2015 geehrt.
Mehr

Zu Gast im Rathaus
Bürgermeister Günter Karen Jungen (hinten, Mitte) mit der Schülergruppe der jüdischen Schule aus Haifa im Jan-Wellem-Saal

Das Freie Christliche Gymnasium Düsseldorf hat derzeit ein Schülergruppe ihrer Partnerschule aus Israel zu Gast. Zum Besuchsprogramm der Schülerinnen und Schüler der jüdischen Schule aus Haifa gehörte auch ein Besuch des Rathauses.
Mehr