Anmeldungen für die weiterführenden allgemeinbildenden Schulen zum Schuljahr 2019/2020

| Weiterführende Schulen Allgemeine Informationen

Zweiter Anmeldeblock in der Zeit vom 19. bis 21. März an den Schulen mit noch freien Plätzen

Für alle Schülerinnen und Schüler, die im ersten Durchgang nicht an der gewünschten Schule aufgenommen werden können, gibt es vom 19. bis 21. März einen weiteren Anmeldeblock an den Schulen, die noch freie Plätze haben.

Die Schülerinnen und Schüler, die noch nicht angemeldet sind oder an der gewünschten Schule abgelehnt wurden, haben an folgenden Tagen die Möglichkeit, sich an den Schulen mit noch freien Plätzen anzumelden.

Am Dienstag, 19. März, 10 bis 13 Uhr und 16 bis 19 Uhr, am Mittwoch, 20. März, 10 bis 13 Uhr und 16 bis 19 Uhr, und am Donnerstag, 21. März, 10 bis 13 Uhr, werden die Anmeldungen dort entgegen genommen.

Auch Eltern, die ihr Kind bisher nicht an einer weiterführenden Schule angemeldet haben, sollten die oben genannten Zeiten für ihre Anmeldung nutzen.

Informationen über die Schulen enthält die Broschüre "Wohin nach der Grundschule" für das Schuljahr 2019/2020. Die Broschüre steht im Netz unter:

www.duesseldorf.de/fileadmin/Amt40/PDF/A-Z/2018-10-17_Wohin_nach_der_Grundschule_2019_20_neu_web_bf.pdf

Ein Verzeichnis der Schulen ist unter

www.duesseldorf.de/schulen/themen-von-a-z/schulen-in-duesseldorf.html zu finden.

Text: Wotschke, Annemarie