Elterninformation vor dem Übergang in die weiterführende Schule 2017

Informationsveranstaltung für die Eltern der Viertklässler, die nach den Sommerferien 2017 von der Grundschule auf die weiterführenden Schulen wechseln

Elterninformation zum Übergang von der Primarstufe zur Sekundarstufe I

Im November 2016 haben an vier Terminen Informationsveranstaltungen für alle Erziehungsberechtigten stattgefunden, deren Kinder nach den Sommerferien 2017 von der Grundschule auf weiterführende Schulen wechseln. Die Eltern konnten sich an den jeweiligen Abenden über die einzelnen Schulformen sowie das Verfahren zum Schulwechsel informieren.

Die Veranstaltungen wurden vom Regionalen Bildungsbüro Düsseldorf zusammen mit Vertreterinnen und Vertretern der verschiedenen Schulformen moderiert.

Zum Nachlesen: Präsentation  der Informationsveranstaltung für die Eltern der Viertklässler, die nach den Sommerferien 2017 von der Grundschule auf weiterführenden Schulen wechseln