Kristian Karlsson (Foto: Borussia Düsseldorf)
Kristian Karlsson (Foto: Borussia Düsseldorf)

Bewegungsmonat September

Die Sportstadt Düsseldorf bewegt alle Bürger*innen und bietet viel Sport und Bewegung – im ganzen Jahr und für Alle:
Für Kinder, Jugendliche, Männer, Frauen, Senior*innen, Menschen mit und ohne Behinderung, Familien, Kitas, Schulen, generell für alle Interessierten.

Ich spiele nun seit drei Jahren für Borussia Düsseldorf und fühle mich hier sehr wohl. Wenn ich nicht gerade im Training oder im Wettkampf bin, nutze ich gerne das große Sportangebot hier in der Stadt, ob zum Zuschauen oder selbst aktiv sein. Als Leistungssportler bin ich zwar jeden Tag in Bewegung, doch ich bin es auch gerne außerhalb von Tischtennis und ich kann jeden nur motivieren, sich regelmäßig zu bewegen und damit etwas für die eigene Gesundheit zu tun. Daher finde ich es klasse, dass die Stadt Düsseldorf den Monat September zum Bewegungsmonat ausgerufen hat. (Kristian Karlsson)

Der Bewegungsmonat September hebt diese Aktivitäten besonders hervor, bietet Sport zum Mitmachen und Sport zum Zuschauen und Genießen. Er bietet besondere Aktionen, Schnupperangebote, Wettkämpfe, moderate Bewegung, Veranstaltungen, Action, neue Events und Entspannung.

Kontakt

  • Sportamt

    Clemens Bachmann

    Tel.: 0211-89-95033

    E-Mail
  • Gesundheitsamt

    Barbara Kiefer-Kroll

    Tel.: 0211-89-92317

    E-Mail