Judoka aus den Partnerstädten Moskau und Warschau bei den 1. Düsseldorf Judo Open

| Internationale Sportkontakte

Am vergangenen Wochenende richtete der Judoclub 71 Düsseldorf die ersten Düsseldorf Open aus. Unter den über 200 Judoka waren auch je eine Sportdelegation aus den Partnerstädten Moskau und Warschau, die im Rahmen der internationalen Sportkontakte auf Einladung des Sportamtes zu Gast waren und am Turnier teilnahmen.

Über zwei Tage verteilt kämpften die Athleten der U15, U18, der Männer und der Frauen für sich und für ihren Verein auf hohem Niveau um Edelmetall. Denn am Ende des zweiten Tages wurden die Punkte verrechnet und die besten Vereine der 1. Düsseldorf Open aus den über 50 Teilnehmervereinen mit folgendem Ausgang ermittelt:

1. Platz: Sambo-70 Moskau
2. Platz: Judo-Club 71 Düsseldorf
3. Platz: UKJ Warschau
4. Platz: DJK Eintracht Borbeck

Die Gäste aus den Partnerstädten freuten sich sehr über ihr hervorragendes Abschneiden.
Neben dem sportlichen Wettkampf stand auch die kulturelle und persönliche Begegnung auf dem Programm. So besichtigten die Judoka aus Moskau und Warschau gemeinsam mit Mitgliedern des JC 71 Sehenswürdigkeiten in Düsseldorf.

Für 2019 ist eine Neuauflage des Turniers geplant. Die Judoka aus Moskau und Warschau kommen dann gerne wieder.

Gez. Heithorn

Bildnachweis: JC 71 e.V.