OB Geisel mit Team AfriQa als Flüchtlingsbotschafter beim alltours Jedermann-Rennen "Race am Rhein"

| Internationale Sportkontakte

Das Team AfriQa mit OB Geisel und Stadtdirektor Hintzsche beim "Race am Rhein"

Das Team AfriQa setzt sich seit zehn Jahren für eine Integration von afrikanischen Flüchtlingen in Deutschland ein. Sein Motor ist dabei der Radsport, denn in Eritrea, der Heimat des Radsport-Teams, ist Radfahren Volkssport Nummer eins.

Das Team AfriQa setzt sich seit zehn Jahren für eine Integration von afrikanischen Flüchtlingen in Deutschland ein. Sein Motor ist dabei der Radsport, denn in Eritrea, der Heimat des Radsport-Teams, ist Radfahren Volkssport Nummer eins. Die Leidenschaft  für den Radsport hilft jungen Flüchtlingen aus Afrika, viele Hindernisse zu nehmen.

Mit dem alltours „Race am Rhein – Auf der Spur der Tour“ gab Düsseldorf einen Vorgeschmack auf den Grand Départ im nächsten Jahr.