Standortwechsel KAP1

| News

Stephan Kotsios

Bekanntes Gesicht neu im Team

Stephan Kotsios hat seit seiner Ausbildung viele Jahre in der Stadtbücherei Bilk gearbeitet. Jetzt kümmert er sich im Team Verwaltung als Veranstaltungskoordinator um die Veranstaltungstechnik in der neuen Zentralbibliothek im KAP1. Am neuen Standort wird es viele verschiedene Veranstaltungsbereiche geben. Zu seinen neuen Aufgaben gehört die Organisation mobiler Technik und die Raumplanung der verschiedenen Lernboxen und der Veranstaltungszonen. Außerdem wird er sich um die Ausstellungsplanung kümmern. Bereits jetzt steckt Stephan Kotsios mit dem Team Veranstaltungsarbeit die Köpfe zusammen, um die Organisation von Veranstaltungen in den neuen Räumen zu planen.

Aktuell ist Stephan Kotsios überwiegend mit der Planung des Umzugs in das neue Gebäude beschäftigt. Nachdem die eigentlichen Bauarbeiten weitgehend abgeschlossen sind, muss die neue Zentralbibliothek mit Leben und Möbeln gefüllt werden. Die Räume sind großartig, noch fehlen aber die Medien, die Technik und schließlich die Menschen. Die Umzüge der Büros und dann der Medien ist bei der Größe der Zentralbibliothek ganz bestimmt keine leichte Aufgabe.