13.12.2023 - 15.03.2024 | Ausstellung: Farbige Traumwelten in Benrath

| Bücherei Benrath Ausstellung Veranstaltungstipp

Während der Öffnungszeiten

Aquarelle, Collagen und Objekte von Horst Josten

Horst Josten: "Künstlerisches Gestalten ist für mich ein wichtiger Teil des Menschseins. Kunst muss überraschen, faszinieren, den Blick fesseln! Dabei versuche ich, die kindliche Naivität zu bewahren. Mein Credo: Einfach machen und die Kreativität walten lassen! Der Zufall kann auch gerne mitspielen! Meine Motive entspringen oft Bildern oder Ideen, die mir im Traum erscheinen. Andere sind inspiriert durch Werke anderer Künstler, vor allem aus der ersten Hälfte des 20ten Jahrhunderts, einer Zeit, in der viele neue Sichtweisen und Maltechniken erprobt wurden, namentlich Kubismus, Konstruktivismus, Futurismus, Expressionismus, Art Brut oder Dada."

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Bücherei Benrath, Urdenbacher Allee 6