Irish Pints: Tales of Celtic Women

Am | Veranstaltungsort: Bücherei Benrath

Duo Irish Pints

Starke Frauengeschichten und zarte Klänge

Waren die alten keltischen Kulturen Horte des Matriarchats und des Feminismus? Wohl nicht so ganz, aber tatsächlich gab es in Irland, Schottland und der Bretagne überraschend viele herausragende Frauengestalten, die Geschichte geschrieben haben, entweder als Prinzessinnen oder Piratinnen oder als Mätressen oder Rebellinnen.
In einem literarisch-musikalischen Reigen stellen Peter Baumann und Henning Wilms als Duo Irish Pints unter dem Titel „Tales of Celtic Women“ die Lebenswege solcher herausragender Frauen vor. Sie werden umrahmt von traditionellen Liedern und Melodien, die auf traditionellen Instrumenten vorgetragen werden: auf der Harfe, dem schottischen, irischen und bretonischen Dudelsack, Tinwhistle und verschiedenen Zupfinstrumenten.
Ein Konzert zum Zuhören und Miterleben und – so man möchte – auch zum Mitsingen.
Der Eintritt ist frei.
Stadtbücherei Benrath, Urdenbacher Allee 6, Telefon 0211 - 8997187