Paulchens großer Auftritt

Am | Veranstaltungsort: Bücherei Oberkassel

Kinder-Zauber-Theater von und mit Guido Hoehne

Paulchen will Zauberer werden. Heute Nachmittag ist sein erster öffentlicher Auftritt. Er hat alles gut geplant und geprobt. Doch so leicht, wie Paulchen sich das vorstellt, ist Zaubern leider nicht. Aber irgendwie klappt es dann doch immer noch – zur Gaudi und Verblüffung des Publikums.
Ein Kinder-Zauber-Theater-Programm, das auf zauberhafte Weise den Umgang mit Niederlagen und die daraus erwachsenden Stärken thematisiert. Die Kinder werden aktiv in die Show eingebunden und helfen Paulchen dabei, seine Schwächen zu überwinden.
Guido Hoehne wurde 1972 in Düsseldorf geboren. Im Alter von sechs Jahren bekam er von seiner arglosen Mutter einen Zauberkasten geschenkt. Kurze Zeit danach begann er seine ersten öffentlichen Auftritte an Grundschulen in Düsseldorf, die Magie sollte ihn nicht wieder loslassen. Heute lebt Guido Hoehne als professioneller „Comedyartist“ und Zauberer in Düsseldorf.
Für Kinder ab 5 Jahren
Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist erforderlich.
Stadtbücherei Oberkassel, Luegallee 65, Telefon 0211 - 8994108