Napoleon und Düsseldorf - kinderleicht

Vom

Napoleon, Stadtmuseum Düsseldorf

Familienführung

Wer war eigentlich dieser Napoleon? Und was machten die Franzosen am Rhein? Wir sehen uns an, wie die Düsseldorfer den Eroberer sahen und welche Folgen diese Zeit für unsere Stadt hatte. Im Anschluss wartet ein kreatives Überraschungsangebot.

Niklas Hoves M.A., aus dem Team unseres Museumsdienstes, lädt zu einer Entdeckungsreise durch die Stadtgeschichte ein. Im Anschluss an die Familienführung sind alle Kinder eingeladen, in der Museumspädagogik zu malen, basteln oder zu werken. In dieser Zeit können die Eltern auf eigene Faust die Sonderausstellung oder die nähere Umgebung des Stadtmuseums erkunden.

  • Leitung: Niklas Hoves, M.A.
  • Treffpunkt ist das Foyer.
  • Der Eintritt in die Sammlungen und Sonderausstellung des Stadtmuseums kostet 4 Euro / ermäßigt 2 Euro. Für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren ist der Eintritt frei.
  • Auskunft bitte über Svenja Wilken M.A.,
    Leiterin der Abteilungen Bildung und Vermittlung / Öffentlichkeitsarbeit / Veranstaltungsmanagement