Hand aufs Herz! Napoleon und Düsseldorf

Vom

Blick auf das Stadtmuseum

Ferienprogramm

Vieles glaubt man über den sagenumwobenen Kaiser der Franzosen zu wissen: Klein war er, dick und größenwahnsinnig! Aber wer war er wirklich, wo kam er her und wo wollte er hin? Und wie kam er dabei hier nach Düsseldorf? Gemeinsam tauchen wir ab in eine spannende Zeit und erkunden das Leben dieses Ausnahme-Kaisers. Dabei darf es natürlich auch kreativ werden – und lecker!

  • Für Kinder ab 8 Jahren

Hinweis:
Aufgrund der Pandemie gelten besondere Hygieneregeln zum Schutze aller. Die Ferienangebote finden daher mit begrenzter Teilnehmerzahl im Ibach-Saal oder an der frischen Luft statt. Alle Teilnehmenden werden gebeten, den Abstand von 1,5 Metern einzuhalten sowie einen Mund- und Nasenschutz zu tragen. Weitere Informationen gibt es vor Ort oder auf Nachfrage. Änderungen sind jederzeit möglich.

  • Auskunft erteilt Svenja Wilken M.A., Leiterin der Abteilungen Bildung und Vermittlung / Öffentlichkeitsarbeit / Veranstaltungsmanagement, eMail: svenja.wilken@duesseldorf.de
  • Kostenbeitrag 10 Euro pro Kind, zahlbar vor Veranstaltungsbeginn an der Museumskasse
  • Lunchpaket erbeten
  • Anmeldung bitte über Cornelia Hantschke, eMail: cornelia.hantschke@duesseldorf.de