Jan Wellems Düsseldorf – Wir reisen in die Zeit des Barocks!

Vom

Johann Wilhelm (1658-1716), Kurfürst von der Pfalz, Herzog von Jülich und Berg, Stadtmuseum Düsseldorf B 17

Kindgerechtes Familienangebot - Ergänzung zur Erwachsenenführung

Dass Jan Wellem nicht der erfolgreichste Politiker war, aber viel für Düsseldorf getan hat und ein großer Förderer der Kunst war, ist heute das Thema des Familiensonntags im Stadtmuseum. Nach einem kindgerechten Gang durch das Museum versuchen wir, es dem Hofkünstler Jan Frans van Douven nachzutun und wagen uns an die Porträtzeichnung – aber bitte im Stile des Barocks!

  • Treffpunkt ist das Foyer.
  • Der Eintritt ist frei.
  • Auskunft bitte über Svenja Wilken M.A., Leiterin der Abteilungen Bildung und Vermittlung / Öffentlichkeitsarbeit / Veranstaltungsmanagement