Das Rote Sofa mit Martin Schläpfer

Wir freuen uns sehr Ihnen unsere erste digitale Ausgabe des Roten Sofas zu präsentieren. Die Premiere beginnt am 29.05.20, um 19:00 Uhr. den Auftakt der Reihe macht Martin Schläpfer. Wir wünschen viel Spaß!

„Au revoir Düsseldorf“ – Martin Schläpfer (Ballett am Rhein) In seiner Heimat Schweiz und London ausgebildet, war Schläpfer zunächst als Tänzer, früh aber auch schon als Tanzpädagoge tätig. Mit der Direktion des Berner Balletts 1994 begann seine Laufbahn als Choreograph und künstlerischer Leiter von Ballett-Compagnien, die ihn über Mainz 2009 zum Ballett am Rhein führte. Von hier aus arbeitete er – vielfach ausgezeichnet – auch für andere internationale Compagnien von Rang. Bevor er im Herbst 2020 zum Wiener Staatsballett wechselt, zieht er im Gespräch eine Bilanz seiner Jahre in Düsseldorf und Duisburg.

 

 

#MACHMA

Das Theatermuseum unterstützt das #MACHMA Festival mit einer Videobotschaft! Für alle die sich schon einmal gefragt haben, wie es hinter den Kulissen des Theatermusuems zugeht. Viel Spaß!

Drei mal schwarzer Kater

In Kooperation mit der Libelle präsentieren wir die Puppenbühne Bauchkribbeln mit Ihrem Stück "Drei mal schwarzer Kater". Wir wünschen viel Freude beim Wohnzimmertheater!

Zuckersüße Ostergrüße

In Kooperation mit der Libelle präsentieren wir die Puppenbühne Bauchkribbeln mit Ihrem aktuellen Osterstück. Für Kinder ab 3 Jahren. Wir wünschen viel Freude beim Zuschauen und ein schönes Osterfest für die ganze Familie!

Das TMD-Ausmalbild