Rotes Sofa: Angélique Tracik

Vom | Veranstaltungsort: Studiobühne Dumont

Foto: Robert Freund

Das Rote Sofa: Ein Abend mit Angélique Tracik (Kulturamt Düsseldorf)

Moderator: Sascha Förster.

Im Februar 2022 übernahm Angélique Tracik die Leitung des Düsseldorfer Kulturamts. Seitdem hat sie sich voller Leidenschaft in die Kulturlandschaft der Landeshauptstadt gestürzt und mit großer Neugier die regionale Musik-, Theater-, Tanz- und Kunstszene erkundet. Im Dezember wird sie auf dem fast schon legendären „Roten Sofa“ des Theatermuseums Platz nehmen. Im Gespräch mit dem Moderator Sascha Förster wird es aber nur am Rande um die Arbeit im Kulturamt gehen. Vielmehr steht Angélique Traciks Liebe zur Kultur, der sie schon ihr gesamtes Leben nachgeht, im Zentrum. Wann ist der Funke übergesprungen? Wann wurde aus dem Hobby Beruf? Und was bedeutet es für den Mensch hinter der Leiterin, Kultur mitgestalten zu können?


Eintritt: 8 Euro, erm. 5 Euro

Anmeldungen und Reservierungen für unsere Veranstaltungen und Angebote bitte an kasse_theatermuseum@duesseldorf.de oder telefonisch unter 0211-8996130.


Zugänglichkeitshinweis: in deutscher Lautsprache, nur bedingt barrierefrei