Logo Landeshauptstadt Düsseldorf
Aktuelle Themen:

Erwachsen werden

Übersicht

Der Ernst des Lebens oder Spaß ohne Ende? Was Erwachsenwerden wirklich bedeutet, wirst du vermutlich bald wissen. Unterstützung beim Erobern des neuen Lebensabschnitts findest du in Düsseldorf an zahlreichen Stellen - vom Jugendamt über die Bürgerbüros bis zur Wohnungsvermittlung. Von uns gibt es dazu die Information, wo was zu finden ist.

Ich werde 16. Laut Jugendschutzgesetz ist jetzt mehr erlaubt und du erhältst einen eigenen Personalausweis. Wir nennen Details.

Ich werde 18 und endlich richtig erwachsen. Du darfst wählen, den Führerschein machen, und, und, und... Damit du den Überblick über die Neuigkeiten behältst, haben wir einige Tipps für dich gesammelt.

Noch einen Schritt weiter führt das Kapitel Auf eigenen Füßen stehen: Hier geht es um die eigene Wohnung, Ausbildung und Studium, die Berufswahl und den ersten Job - kurz: um vieles, was dir auf deinem Weg begegnen wird.

Eltern, Freunde, Lehrer oder du selbst können manchmal ganz schön schwierig werden. Die Rubrik Wohin bei Sorgen informiert über Beratungs- und Hilfsangebote in Düsseldorf.


Erwachsen werden in Düsseldorf
Erwachsen werden in Düsseldorf

Sprachauswahl und Hauptnavigation:

Dachmarke :DÜSSELDORF

23. April 2014 | 20:17 Uhr

Mi
21°
Details Do
21°
Details Fr
23°
Details