Beliebtes Klimasparbuch Düsseldorf

| Umwelt Umwelt

Das Titelbild des neu aufgelegten Klimasparbuches

Soeben ist die zweite Auflage des beliebten Düsseldorfer Klimasparbuches erschienen. Darin gibt es Tipps, was die Düsseldorfer zum Klimaschutz beitragen können. Gleichzeitig enthält die Publikation 42 Gutscheine und Rabattangebote.

Die Inhalte des Ratgebers, den das Umweltamt der Landeshauptstadt gemeinsam mit dem "oekom verlag" herausgibt, appellieren nicht an das schlechte Gewissen der Menschen. Sie wecken vielmehr die Lust aufs Ausprobieren. 

"Die große Nachfrage nach dem Klimasparbuch 2017/2018 und die vielen positiven Rückmeldungen haben uns bestätigt, dass wir mit dieser Publikation einen Nerv bei den Menschen in Düsseldorf getroffen haben", sagt Umweltdezernentin Helga Stulgies, "deshalb haben wir uns zu einer Neuauflage entschlossen." Neben bewährten Tipps greift das Buch ganz neue Themen auf, zum Beispiel selbst hergestellte Putzmittel und ethisch-ökologische Geldanlagen. "Dadurch wird die Veröffentlichung auch für diejenigen interessant, die bereits das Klimasparbuch 2017/2018  gelesen und genutzt haben", erklärt Umweltamtsleiter Thomas Loosen.

Zu beziehen ist das Klimasparbuch kostenlos über das Umweltamt, E-Mail silke.scheiber@duesseldorf.de oder per telefonischer Bestellung unter 0211-8921094. Düsseldorfer Neubürger erhalten das Buch automatisch mit der so genannten Infobox.

Noch mehr alltagstaugliche Tipps und Anregungen zum Klimaschutz gibt es online unter www.duesseldorf.de/klimamachen, ganz nach dem Motto: "Mach, was du willst, aber mach’s! Mach’s für dich und Düsseldorf!"