Beratungs- und Informationstag "Hochwasser" am Sonntag

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Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller begrüßte die Teilnehmenden an der Informationsveranstaltung zum Hochwasser im Plenarsaal des Rathauses © Landeshauptstadt Düsseldorf, Michael Gstettenbauer

Experten städtischer Ämter, aber auch von Partnern standen am Hochwasserinformationstag, wie hier am Stand der Serviceagentur Altbausanierung, im Innenhof des Rathauses bereit. Sie berieten vom Hochwasser Betroffene individuell © Landeshauptstadt Düsseldorf, Michael Gstettenbauer

Beratung im Innenhof des Rathauses und Infoveranstaltung im Plenarsaal

Zusätzlich zur Beratung im Innenhof des Rathauses fand von 15 bis 16 Uhr eine Informationsveranstaltung im Plenarsaal des Rathauses statt, die live auf www.duesseldorf.de/info/hochwasser21 gestreamt wurde und dort weiter abgerufen werden kann. Die Informationsveranstaltung verfolgten vor Ort und am Livestream über 200 Menschen.

Dort wurden Fragen beantwortet, die über die Bezirksvertretungen im Vorfeld eingereicht, per E-Mail geschickt oder vor Ort mittels Fragekarten eingereicht wurde. Als Gesprächspartner standen im Plenarsaal neben Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller, auch die Beigeordneten Christian Zaum (Recht, Ordnung, Gesundheit, Feuerwehr), Dorothée Schneider (Finanzen, Stadtentwässerungsbetrieb) und Helga Stulgies (Umwelt, Grünflächen), sowie die Amtsleitungen David von der Lieth (Feuerwehr), Ingo Noppen (Stadtentwässerungsbetrieb), Doris Törkel (Gärten und Grünflächen) und Thomas Loosen (Umwelt) zur Verfügung.