Tipps zum Energiesparen im Haushalt

| Umwelt Erstellt von Baumgarten, Malte Philipp

Alte Haushaltsgeräte können nicht nur die Haushaltskasse, sondern auch die Umwelt stark belasten. Die städtische Serviceagentur Altbausanierung (Saga) bietet nun in einem Vortrag am Montag, 11. Februar, kostenlose Tipps zum Energiesparen im Haushalt an.

Alte Haushaltsgeräte können nicht nur die Haushaltskasse, sondern auch die Umwelt stark belasten. Die städtische Serviceagentur Altbausanierung (Saga) bietet nun in einem Vortrag am Montag, 11. Februar, kostenlose Tipps zum Energiesparen im Haushalt an. Beginn ist um 18 Uhr bei "Haus und Grund" in der Oststraße 162, der Eintritt ist kostenlos. Um vorherige Anmeldung unter 0211-1690591 oder verlag@hausundgrundddf.de wird gebeten.

Vor allem alte Kühl- und Gefriergeräte gehören mit einem Verbrauch von bis zu 1.000 Kilowattstunden pro Jahr zu den größten Stromfressern. Sparsame Neugeräte hingegen verbrauchen nicht mehr als 50 bis 200 Kilowattstunden pro Jahr und sorgen damit für einen deutlich geringeren Stromverbrauch.

Die Antwort auf die Frage, welcher Standort für einen Kühlschrank ideal ist und weitere Tipps zum Energiesparen können Interessierte beim Vortrag der Saga erhalten, der im Rahmen einer Vortragsreihe zur energetischen Gebäudesanierung stattfindet.

Die Saga ist unter www.duesseldorf.de/saga und Telefon 0211-8921015 Montag bis Donnerstag von 9 bis 13 Uhr und von 14 bis 17 Uhr sowie Freitag von 9 bis 14 Uhr zu erreichen und beantwortet kostenlos und anbieterunabhängig Fragen rund um die energetische Gebäudesanierung.