Endspurt für Umweltprojektförderung "Mach was draus!"

| Amt für Umwelt- und Verbraucherschutz News Umweltprojektförderung

Einsendeschluss ist Donnerstag, 30. September: Noch zwei Wochen, um bis zu 400 Euro Zuschuss für Umweltprojekte zu beantragen

Der Countdown läuft: Initiativen, Vereine, Kitas, Schulen, sonstige Bildungseinrichtungen, private Gruppen oder engagierte Einzelpersonen können im Zuge des Förderprogramms "Mach was draus!" noch bis Donnerstag, 30. September, Zuschüsse für gemeinnützige Umweltprojekte in Höhe von bis zu 400 Euro beantragen.

 "Mach was draus!" zeichnet sich durch ein besonders schnelles und einfaches Antragsverfahren aus. Das knapp gehaltene Antragsformular im Umfang von zwei Seiten findet sich unter www.duesseldorf.de/umweltamt/projektfoerderung. In der Regel liegt der Bescheid zur Bewilligung laut dem Amt für Umwelt- und Verbraucherschutz innerhalb von zwei Wochen vor.

Inhaltlich geht es rund um die Themen Umwelt-, Klimaschutz und Nachhaltigkeit. In den letzten Jahren wurden unter anderem gefördert: Pflanz- und Saatgut sowie Arbeitsmaterialien für naturnahes Gärtnern in Kitas und Schulen, Nistkästen für Vögel und Insekten, die Anlage von Streuobstwiesen, Projekte zur Abfallvermeidung und -verwertung, Exkursionen und Umweltbildungsveranstaltungen.

Die Mitarbeitenden im Amt für Umwelt- und Verbraucherschutz regen an, sich darüber hinaus gerne auch mit digitalen Projekten zu bewerben. Ausführliche Informationen mit den aktuellen Richtlinien und Formularen stehen im Internet unter www.duesseldorf.de/umweltamt/projektfoerderung. Interessenten können sich unter Telefon 0211-8925094 oder per E-Mail an umweltprojektfoerderung@duesseldorf.de Rat zum Thema einholen.