STADTRADELN 2023 – Urkunden für die besten Unterteams der „Fahrradhauptstadt Düsseldorf“

STADTRADELN 2023 – Urkunden für die besten Unterteams der „Fahrradhauptstadt Düsseldorf“

Am 18. September feierten an die 200 Menschen den Abschluss des zehnten Stadtradeln-Jahres für Düsseldorf im Zakk. Musikalische Unterstützung kam – wie schon beim Stadtradeln-Auftakt - von den Düsseldorfer Symphonikern.  Vertreterinnen und Vertreter aller 410 Teams, die vom 12. Mai bis 1. Juni für Düsseldorf Radkilometer sammelten, waren eingeladen. Auch das außer Konkurrenz mitgefahrene große Team der Stadtverwaltung wurde am Schluss für seine Leistung gelobt: von allen Teams die meisten Aktiven (643) und die höchste Kilometerleistung, nämlich 139.438 km.

Dabei soll es nicht bleiben: Die besten der 31 Unterteams innerhalb der erstmalig als ein großes Team angetretenen Stadtverwaltung werden intern geehrt, und zwar nach Gesamtkilometerleistung und Kilometerleistung pro Kopf. Für die Plätze eins bis drei im Team „Fahrradhauptstadt Düsseldorf“ gibt es je eine von Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller unterschriebene gerahmte Urkunde, die im Amt für Umwelt- und Verbraucherschutz bei der Stadtradeln-Koordination abgeholt werden kann. Als kleine Beigabe an die Spitzenteams wird der Stadtradeln-Ansteckpin, der eigens für das Jubiläum angefertigt wurde, verteilt, solange der Vorrat reicht.

Alle Ergebnisse lassen sich unter www.stadtradeln.de/duesseldorf nachlesen.

Hier die Spitzenreiter im Team Fahrradhauptstadt Düsseldorf:

Gesamtkilometerleistung (31 Unterteams insgesamt)

  1. Stadtentwässerungsbetrieb, 66 Aktive, Teamkapitän Stefan Krafft, 20.132 km
  2. Amt für Soziales und Jugend, 68 Aktive, Teamkapitänin Julia Klingen, 16.346 km
  3. Amt für Umwelt- und Verbraucherschutz, 54 Aktive, Teamkapitän Ingo Pähler, 15.736 km

Kilometer pro Kopf

  1. 4013 (Team der Schulverwaltung), Teamkapitän Christoph Müller, vier Aktive, 454 km pro Kopf
  2. Wohnungsamt, Teamkapitänin Friederike Nesselrode, 13 Aktive, 342 km pro Kopf
  3. Verkehrswende, Teamkapitän Rolf Ribbert, 10 Aktive, 310 km pro Kopf