Kanalerneuerung auf der Reichswaldallee

| News Verkehrsmanagement Amt 66 News

Einschränkungen für den Verkehr ab 29. Juni bis Oktober 2020

Der Kanal auf der Reichswaldallee wird erneuert: Die Bauarbeiten werden am Montag, 29. Juni, im Bereich der Straßenkreuzung beginnen und dann abschnittsweise bis zur Reichswaldallee 47a fortgeführt. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich Anfang Oktober 2020 abgeschlossen sein.

Aus Platzgründen können beide Fahrspuren während der Kanalbauarbeiten nur in einem begrenzten Bauabschnitt in den Morgenstunden während des Berufsverkehrs genutzt werden. Hauptsächlich wird der Verkehr einspurig an der Baustelle vorbeigeführt und mit einer Ampel geregelt. Bei den erforderlichen Kanalarbeiten im Kreuzungsbereich Reichswaldallee/ Hirschweg ist eine Zufahrt zum Hirschweg nur über die Eitelstraße möglich. Der Zugang zur Straßenbahnhaltestelle "Hirschweg" wird jederzeit gewährleistet.

Der Regenwasserkanal in der Reichswaldallee - zwischen der Straßenkreuzung Reichswaldallee/Hirschweg bis zum Grundstück Reichswaldallee 47a - wurde im Jahr 1911 hergestellt und ist sanierungsbedürftig. Auf einer Gesamtlänge von etwa 177 Metern wird der Regenwasserkanal mit einem Durchmesser von 400 Millimeter in gleicher Lage neu verlegt.