News Verkehrsmanagement

Erste Arbeiten zur Markierung des rund 500 Meter langen Radfahrstreifen auf der Bagelstraße haben begonnen
Mehr

News Verkehrsmanagement

Die Landeshauptstadt setzt beim Transport von Gegenständen zukünftig auch auf Lastenräder. Am Technischen Rathaus ist am Montag, 4. April, ein Lastenrad-Automat in Betrieb gegangen. Dort können die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der anliegenden städtischen Dienststellen die praktischen Fahrzeuge ab sofort für dienstliche Transportfahrten kostenfrei ausleihen. Die Buchung erfolgt ganz unkompliziert per App, sie ist kostenfrei, und die Lastenräder können rund um die Uhr ausgeliehen werden.
Mehr

News Verkehrsmanagement

Unter dem Motto "Radeln für ein gutes Klima" sammeln Teams vom 20. Mai bis 9. Juni Kilometer
Mehr

News Verkehrsmanagement

Zwölf junge Künstlerinnen und Künstler hat die Landeshauptstadt Düsseldorf am Dienstag, 29. März, bei der Preisverleihung des Malwettbewerbs zum Mobilitätsplan D geehrt.
Mehr

News Verkehrsmanagement

Die Grafenberger Allee ist Teil des Radhauptnetzes und verbindet die östlichen Stadtteile mit dem Stadtzentrum. Mit der soeben fertiggestellten Aufpflasterung an der Achenbachstraße wurde nun der erste Bauabschnitt abgeschlossen. Sechs einmündende Nebenstraßen an der Hauptverkehrsachse wurden in diesem Zuge ausgebaut. Die Arbeiten wurden im vergangenen Jahr begonnen.
Mehr