Wissen, Wissen, Wissen ...

Die Verwaltungsbibliothek ist die zentrale Informationsvermittlungsstelle der Stadtverwaltung Düsseldorf. Die von ihr beschafften und bereitgestellten Informationen, wie beispielsweise

  • Rechts- und Verwaltungsvorschriften,
  • Entscheidungen,
  • Fachliteratur für Ämter und Einrichtungen mit besonderen Fachaufgaben
  • sowie allgemeine Wissensgrundlagen,

unterstützen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt bei der Erfüllung ihrer Verwaltungsaufgaben. Auch die Mitglieder des Rates und dessen Ausschüsse, die Bezirksvertretungen sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger (eingeschränkt) können den Service der Verwaltungsbibliothek nutzen.

Öffnungszeiten und Kontakt

  • Öffnungszeiten

    Mo-Do 8.00 - 13.00 Uhr

  • Hausanschrift

    Brinckmannstraße 7,

    40223 Düsseldorf

  • Telefon

    0211 89-95642

    0211 89-95643

    0211 89-95798

  • Verwaltungsbibliothek

    E-Mail