VHS Düsseldorf - Programm

Zur Veranstaltungssuche

 

(Seminar) Rhetorik in Konfliktsituationen

Veranstaltungsnummer: S073160 Status: Anmeldung möglich

Wenn Menschen zusammenkommen, bleiben Konflikte nicht aus. Ob wir sie erdulden, sie eskalieren lassen oder aber aktiv an einer bestmöglichen Lösung arbeiten, liegt allein an uns. Und daran, ob wir die richtigen Worte finden. Wie entstehen Konfliktsituationen? Wie agiere und reagiere ich im Gespräch? Welche rhetorischen und nonverbalen Mittel kann ich einsetzen? Wann ist Kommunikation „gelungen“? Und: warum geht es nicht darum, einen Sieg davonzutragen, sondern sein Gegenüber zu „gewinnen“? Wir analysieren Konflikte, entwickeln Gesprächsstrategien und üben vor der Videokamera.

Organisatorische Angaben
Beginn 23.02.2019 - 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Dauer 2 Termine, Beginn: Samstag

Alle einzelnen Termine
Leitung Thekla Jahn
Ort VHS am Hbf., Bertha-von-Suttner-Platz 1, Raum 2.23
Veranstaltungsart Seminar
Entgelt

Ermäßigungsvoraussetzungen
EUR 71,00, ermäßigt: 56,80 / 35,50




Die Webseiten mit Informationen über unsere Veranstaltungen werden zur Zeit noch optimiert. Wir bitten um Ihr Verständnis.

 

Legende:    freie Plätze frei    fast belegt fast belegt    voll belegt voll / Warteliste 

Zurück