VHS Düsseldorf - Programm

Zur Veranstaltungssuche
Kursangebote Weitere Sprachen Arabisch Kursdetails

 

Professioneller Stimmeinsatz im Sprachunterricht

Veranstaltungsnummer: S490000 Status: Anmeldung möglich

Zum Semesterauftakt der Düsseldorfer VHS-Sprachdozenten und -dozentinnen geht es diesmal um das wichtigste Arbeitsmittel aller Lehrenden - ihre Stimme.

Warum langweilt der eine Sprecher - ganz gleich, was er zu erzählen hat -, und dem anderen lauschen wir gebannt bis zur letzten Silbe? Weil dieser mit uns spricht und jener an uns vorbei redet. Wer die eigene Stimmklaviatur mühelos spielen kann, gewinnt an Überzeugungskraft. Wie trainiere ich meine Stimme? Und welche Sprechhaltung ist nötig, damit Kommunikation im Seminarraum gelingt? In der Fortbildungsveranstaltung wird ein Basisprogramm mit Körper-, Atem-, Stimm- und Sprechübungen vorgestellt und erprobt, außerdem geht es um rhetorische Techniken für eine souveräne Präsentation von Lehrinhalten in Seminargruppen.

Anmeldung nur über die Fachbereichsleitungen.

Organisatorische Angaben
Beginn 02.02.2019 - 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Dauer 1 Termin am Samstag
Leitung Thekla Jahn
Ort VHS am Hbf., Bertha-von-Suttner-Platz 1, Saal 1
Veranstaltungsart Dozentenfortbildung
Entgelt

Ermäßigungsvoraussetzungen
gebührenfrei




Die Webseiten mit Informationen über unsere Veranstaltungen werden zur Zeit noch optimiert. Wir bitten um Ihr Verständnis.

 

Legende:    freie Plätze frei    fast belegt fast belegt    voll belegt voll / Warteliste 

Zurück