Bangalore Tech-Summit...

| Wirtschaftsstandort & Topbranchen International Business Services Firmenservice Nr. 13 News Digitalwirtschaft

Annette Klerks von der Wirtschaftsförderung (l.) auf dem Bangalore Tech Summit

…bot viele Anknüpfungspunkte

Standortpräsentationen, Kontakte zu indischen Startups und die Besichtigung der Zentrale des indischen IT-Dienstleisters Infosys standen auf dem Programm von Wirtschaftsförderung und NRW.Invest beim Besuch in Bangalore vom 18. bis 20. November.

Bei dem Besuch von Infosys, einem global agierenden IT-Diensleister, der erst im November ein Innovationszentrum in Düsseldorf eröffnet hat, konnten weitere Kooperationsmöglichkeiten besprochen werden.

Es wurden Kontakte zur Startup-Initiative des Bundesstaates Karnataka geknüpft. Indische IT-Unternehmen wurden gezielt angesprochen und zum Digital Demo Day 2020 nach Düsseldorf eingeladen.

Bangalore gilt als das “Silicon-Valley” Indiens und  ist Sitz namhafter indischer  IT-Unternehmen wie Infosys, Tata Cosultancy Services und WIPRO.