Boxine

| Wirtschaftsstandort & Topbranchen International Business Services Startup-Support Firmenservice Nr. 16 News Digitalwirtschaft

Die Tonieboxen des Düsseldorfer Startups Boxine revolutionieren das Hören im Kinderzimmer. | Quelle: Boxine

Hör-Revolution im Kinderzimmer

Eine völlig andere, kindgerechte Möglichkeit, Hörspiele und Musik zu hören – das sind die Tonies von Boxine aus Düsseldorf. Das originelle Spielzeug löste einen Riesen-Hype in deutschen Kinderzimmern aus. Für den eindrucksvollen Erfolg auf einem umkämpften Markt wurde Boxine im Juli vergangenen Jahres mit dem Deutschen Gründerpreis in der Kategorie Aufsteiger ausgezeichnet. Inzwischen hat das in 2013 gegründete Unternehmen 140 Beschäftigte und einen Jahresumsatz von rund 60 Millionen Euro. Das innovative Audiosystem wurde bisher über eine Million Mal verkauft und ist in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in UK und Irland erhältlich. Die Reise von Toniebox und Tonies geht jedoch weiter: sie expandieren in die USA. Ziel ist der Markteintritt Ende dieses Jahres. Dem deutschsprachigen Markt gilt allerdings weiterhin das Hauptaugenmerk.

Patrick Faßbender, einer der beiden Gründer, erzählt im VIVID-Magazin über seine Motivation und die Entwicklung des Unternehmens.

www.vivid-magazin.de