Cognigy gewinnt WeDoDigital Award 2018

| News

Banner we do digital Award | Gewinner 2018

der IHK-Organisation

Cognigy, führender Anbieter von Conversational AI Software-Lösungen, hat den WeDoDigital Award 2018 gewonnen. Mit der Initiative WeDoDigital für kleine und mittelständische Unternehmen sowie Startups mit bis zu 500 Mitarbeitern aus Deutschland, macht die IHK-Organisation Erfolgsgeschichten der Digitalisierung sichtbar und zeichnet die besten Digitalisierer Deutschlands mit dem WeDoDigital Award aus.

„Wir freuen uns sehr über den Gewinn des WeDoDigital Award 2018. Er ist für unser gesamtes Team eine tolle Bestätigung für unsere Arbeit und zeigt, dass wir uns zum richtigen Zeitpunkt in einer wichtigen und zukunftsweisenden Branche positioniert haben. Das macht uns nicht nur stolz, sondern spornt uns weiter an“, so Martina Yazgan, Business Development Partner Manager bei Cognigy. „Dieses junge Unternehmen aus Düsseldorf mit seinen innovativen, intelligenten Sprachsteuerungen mischt bereits den internationalen Markt auf“, so Gregor Berghausen, Hauptgeschäftsführer der IHK Düsseldorf. „Die Auszeichnung zeigt, dass der Standort in Sachen Digitalisierung und Förderung von Start-ups auf dem richtigen Weg ist.“

90 Jurymitglieder haben insgesamt 23 Gewinner von 324 teilnehmenden Unternehmen aller Regionen ausgezeichnet. Cognigy hat dabei den Award in der Kategorie „Digital Commerce“ für die Region West gewonnen. Verliehen wird der Award am 12. Juni 2018 auf der CEBIT in Hannover.

Cognigy’s Conversational AI Platform, COGNIGY.AI, bietet Unternehmen neue und denkbar einfache Möglichkeiten, smarte, KI-getriebene Konversationen mit einzelnen Kunden über alle Kanäle und Geräte hinweg zu schaffen und zu steuern - z.B. in Form von Chatbots oder Sprachassistenten. Unternehmen schaffen damit natürliche Dialoge zwischen Mensch und Maschine und sind in der Lage, Loyalität und Interaktion mit Kunden und Besuchern digitaler Kanäle effizienter als jemals zuvor zu gestalten und skalieren.

„Menschen möchten am liebsten natürliche Konversationen führen. Das gilt auch für Konversationen in digitalen Kanälen und gerade auch dann, wenn der Konversationspartner ein Chatbot oder ein Sprachassistent ist. Plattformen wie Amazon Alexa oder auch die schnelle Verbreitung von Sprachsteuerung auf Mobiltelefonen belegen das und zeigen eine starke und stetig wachsende Nutzerakzeptanz. Unsere Enterprise Software Lösung COGNIGY.AI ermöglicht Unternehmen, Schritt zu halten mit diesen Kundenerwartungen und intelligente, plattformübergreifende Dialoge mit hoher Effizienz in Ihre digitale Kommunikation einzubeziehen.“ sagt Martina Yazgan.

Über Cognigy
Mit COGNIGY.AI, der führenden Conversational AI Plattform, designen und steuern Unternehmen intelligente Konversationen mit einzelnen Kunden an einem zentralen Ort und über alle Kanäle hinweg, wie z.B. Facebook Messenger, Alexa, Slack, Skype und viele weitere. Die Plattform bietet Unternehmen Vorteile in diversen Unternehmensbereichen, wie verbessertem Kundenservice, Loyalitätssteigerung, Kostenreduzierung, Wachstumsbeschleunigung und brillanteren Kundenerlebnissen.

Pressekontakt
Ralf Schobert

COGNIGY GmbH
Speditionstr. 1
40221 Düsseldorf
+49 (0)171 - 7608132
r.schobert@cognigy.com
www.cognigy.com