Düsseldorf zieht internationale Green Tech Unternehmen an

| Nr. 49 News

Ecoflow ist eines der zahlreichen Green Tech Unternehmen, die in jüngster Zeit einen Standort in Düsseldorf eröffnet haben. © Ecoflow

Düsseldorf hat sich zu einem aufstrebenden Standort für Umwelttechnik entwickelt

... und zieht immer mehr internationale Unternehmen aus diesem Wachstumsmarkt an, die ihre innovativen Produkte von hier aus auf den europäischen Markt bringen oder mit lokalen Partnern weiterentwickeln.

Nachdem Electroder bereits im vergangenen Jahr hier sein Büro eröffnete, haben nun Aiko, Ecoflow und Jackery den Weg nach Düsseldorf gefunden. Diese Entwicklung unterstreicht die Attraktivität des Standorts für grüne Technologien, insbesondere im Bereich Forschung und Entwicklung sowie im Vertrieb.

Ecoflow, ein aufstrebendes Unternehmen im Bereich mobiler Photovoltaikanlagen und Batteriesysteme, hat erkannt, dass Düsseldorf und die Region das perfekte Sprungbrett für den europäischen Markt bieten und sein neues europäisches Headquarter am Medienhafen in Düsseldorf eingerichtet. Auch Jackery, ein Unternehmen, das sich auf dezentrale, tragbare Energielösungen für Outdoor und für zu Hause spezialisiert hat, hat sich dazu entschieden, sein EMEA-Headquarter in Düsseldorf zu eröffnen.

Mit den Neuzugängen Aiko, Ecoflow und Jackery festigt Düsseldorf seine Position als Green Tech Hub in Europa und trägt dazu bei, die Transformation zu einer nachhaltigen Zukunft voranzutreiben. Die Unternehmen profitieren von den Vorteilen des Standorts und können ihre grünen Technologien weiterentwickeln, vermarkten und europaweit vertreiben.