Düsseldorf zum 19. Mal auf der MIPIM in Cannes

| News

Düsseldorf ist in diesem Jahr bereits zum 19. Mal (Stand­nummer: R7.G12 in der Riviera Hall) vertreten – und damit eine der Teilnehmerinnen der ersten Stunde. Der Stand wurde im vergangenen Jahr neu konzipiert und gebaut und hat eine attraktive Terrasse zum Yachthafen von Cannes.

OB Geisel präsen­tiert den Investmentstandort

Die Präsentation des Oberbürgermeisters am Mittwoch, den 15. März um 12.00 Uhr gilt als Programmhöhepunkt des Düsseldorfer Auftritts auf der MIPIM. OB Thomas Geisel stellt dem Fachpublikum aktuelle Projektent­wicklungen aus allen Bereichen des Düsseldorfer Immobilienmarktes vor. Vor allem aber wird er vor dem internationalen Messepublikum für Düsseldorf als Investitionsstandort werben. Oftmals hat er dann exclusiv für seinen Messeauftritt neue, spektakuläre Projekte dabei, die oft für Furore, auf jeden Fall im Nachgang oft für lebhafte Diskussionen in der Heimatstadt sorgen. So nutzen auch Entwickler bzw Investoren den Auftritt des OBs, um ihre neuen Projekte prominent präsentieren zu lassen. Wieder eine win-win-Situation.

Düsseldorf hat bereits fünfmal einen MIPIM Award gewinnen können – so viele wie noch keine Stadt zuvor. 7 x waren Düsseldorfer Projekte für einen AWARD nominiert, eine weitere Weltbestleistung.

Insofern ist die MIPIM stets ein überaus wichtiges Event im Kalender der Wirtschaftsförderung und die o.g. Awards bzw Nominierungen sicherlich die größten Erfolge.

Ein Misserfolg wäre es, wenn das eigens aus Düsseldorfer Hausbrauereien eingeflogene Bier auf der Terrasse ausgehen würde – doch das ist noch nicht passiert.

mehr zu Düsseldorf auf der MIPIM: www.duesseldorf-realestate.de