Save the date: Japan Get-Together am 29.10.2021, 17.00 Uhr

Save the date: Japan Get-Together am 29.10.2021, 17.00 Uhr

Am 29. Oktober veranstaltet der Japan Desk der Wirtschaftsförderung gemeinsam mit der JIHK in den Räumlichkeiten des Düsseldorfer Rathauses das 6. Japan Get-Together. Vor dem Hintergrund des 160-jährigen Jubiläums der Deutsch-Japanischen Beziehungen wollen wir uns bei der diesjährigen Veranstaltung auf die Wurzeln von Düsseldorf als Japanstandort besinnen. Geplant sind als Programmpunkte ein fachlicher Vortrag zur Entstehung und Entwicklung des japanischen Wirtschaftsstandortes Düsseldorf durch Konstantin Plett, welcher zu diesem Thema intensiv geforscht hat und derzeit seine Doktorarbeit darüber schreibt. Plett promoviert an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf am Institut für Modernes Japan. Seine Forschung wird durch die Gerda Henkel Stiftung gefördert.

Im Anschluss an den Vortrag ist ein Rundgang durch die ebenfalls im Rathaus befindliche Ausstellung "Little Tokyo am Rhein – Japanisches Leben in Düsseldorf" geplant. Bei kleinen Speisen und Getränken wird es auch Gelegenheit zum Netzwerken geben.

Weitere Informationen folgen.