21. März | Neue Veranstaltungsreihe "StartupGrind"

| Event

StartupGrind - neue Veranstaltungsreieh in Düsseldorf

Der STARTPLATZ wird Gastgeber einer neuen Start-up-Veranstaltungsreihe: Am Dienstag, 21. März, stellt sich Trivago beim 1. Düsseldorfer "StartupGrind" vor.

Der STARTPLATZ wird Gastgeber eines neuen Veranstaltungsformats für Start-ups - Premiere ist am Dienstag, 21. März, 19 bis 21 Uhr bei Trivago!

Beim sogenannten StartupGrind stellen sich erfolgreiche Gründer und spannende innovative Unternehmen aus der Start-up-Welt in lockerer Atmosphäre vor. Im Interview erzählen die Gäste etwas über ihre Geschichte, ihre Hochs und Tiefs und bieten einen Blick hinter die Kulissen. Auf diese Weise inspirieren und ermutigen sie alle Interessierten im Publikum, die natürlich auch ihre eigenen Fragen stellen können. Der "StartupGrind" als Veranstaltungsformat ist Teil einer internationalen Community aus dem Silicon Valley und wurde 2010 von Derek Andersen und Spencer Nielsen gegründet. Mittlerweile gibt es ihn in über 200 Städten in 98 Ländern.

Da Düsseldorf viele dieser spannenden Geschichten zu bieten hat, bewarben sich Victoria Blechman-Pomogajko und Carolin Gattermann vom STARTPLATZ als Gastgeber für die Landeshauptstadt – und bekamen den Zuschlag. Auftakt ist am Dienstag, 21. März, mit Trivago - dem bekanntesten und größten Start-up der Stadt. Gründer Rolf Schrömgens wird persönlich Einblicke in die spannende Unternehmensgeschichte geben und die Teilnehmenden können sich ein Bild vom Trivago-Campus machen.

Oberbürgermeister Thomas Geisel: "Es ist toll, welche Dynamik sich hier in der Start-up-Szene in Düsseldorf in den vergangenen zwei Jahren entwickelt hat. Der STARTPLATZ, den wir vor knapp anderthalb Jahren in unserem städtischen Gebäude, dem Flossihaus, angesiedelt haben, ist dabei die treibende Kraft und ich freue mich sehr, dass es gelungen ist, dieses spannende neue Format an den Standort zu holen."

Infos, Anmeldung und Tickets unter: www.startupgrind.com/dusseldorf


Über Trivago:
Als globale Online-Hotelsuche vergleicht Trivago täglich Angebote von 1,3 Millionen Hotels auf über 200 Buchungsseiten - immer mit dem Ziel, die erste und unabhängige Informationsquelle für Reisende zu sein, damit Kunden ideales Hotel zum bestmöglichen Preis finden. 2005 gestartet beschäftigt Trivago mittlerweile 1.100 Mitarbeiter und verbucht 1,4 Milliarden Visits pro Jahr.