21.06.2018 | „Karriere, Jobsuche und Bewerbung“

| Event

Sondersprechstunde zum Thema

14:00 - 18:00 Uhr

In Kooperation mit der Agentur für Arbeit Düsseldorf organisiert der Expat Service Desk am 21. Juni 2018 von 14:00 bis 18:00 Uhr eine Sondersprechstunde zum Thema Jobsuche. Die Sondersprechstunde findet diesmal im neuen Berufsinformationszentrum der Agentur für Arbeit (Grafenberger Allee 300, 40237) statt.

Zielgruppe: Lebenspartner bzw. mitreisende Partner von internationalen Angestellten sowie Expats und internationale Fach- und Führungskräfte, die auf der Jobsuche sind.

Bei einem Einsatz internationaler Fach- und Führungskräfte in Deutschland reisen oft die Familien - Lebenspartner und Kinder - mit ein. In vielen Fällen sind die mitreisenden Partner gut qualifiziert und möchten ihre Karriere fortsetzen und ihre Qualifikationen einbringen. Die deutsche Sprache als auch der Bewerbungsprozess stellen jedoch eine große Herausforderung dar. Welche Arbeitsmöglichkeiten gibt es in Deutschland? Wie und wo kann man Arbeit suchen und wie bewirbt man sich richtig? Diese und viele anderen Fragen werden während der Sondersprechstunde beantwortet.

Die Beratungen werden von Mitarbeitern der Agentur für Arbeit und des Expat Service Desk durchgeführt. Die Beratungen finden auf Englisch, Deutsch und bei Bedarf in anderen Sprachen statt und sind kostenfrei.

Die Anmeldung erfolgt durch den online-Registrierungsbogen. Bitte, teilen Sie uns mit, um welche Uhrzeit Sie kommen möchten.

Bei Fragen wenden Sie sich an Expat Service Desk unter der Nummer: 0211 - 54415740 oder per E-Mail an: info.at.expatservicedesk.de.

Weitere Informationen und Anmeldung