International Startup Booster

| Wirtschaftsstandort & Topbranchen International Business Services Startup-Support Immobilienmarkt Firmenservice Nr. 15 KomKuK News Event Digitalwirtschaft

Zahlreiche Gruppen besuchten auf dem Digital Demo Day den Gemeinschaftsstand „International Startup-Booster“ der Wirtschaftsförderung © Wirtschaftsförderung

…auf dem Digital Demo Day

20 Startups aus sieben Ländern präsentierte die Wirtschaftsförderung auf dem Digital Demo Day am Donnerstag, 13. Februar.

Ausländischen Startups in Düsseldorf eine Plattform zu geben, sich Unternehmen zu präsentieren und sich mit anderen Startups auszutauschen ist ein Ziel der Initiative „International Startup Booster powered by City of Düsseldorf“ der Wirtschaftsförderung. Der Digital Demo Day, das Veranstaltungs-Flaggschiff des Digihub Düsseldorf/Rheinland, war dazu der perfekte Rahmen.

Auf zahlreichen Startup-Veranstaltungen im Ausland warb die Wirtschaftsförderung im vergangenen Jahr für den Standort Düsseldorf und für eine Beteiligung am Digital Demo Day. Von den Startups, die Interesse bekundeten, wurden 20 aus sieben Ländern ausgewählt, sich am 13. Februar auf dem DDD zu präsentieren. Die Unternehmen stammten aus China, Indien, Israel, Japan, Lettland, Russland und Ungarn. Mit Unterstützung der Wirtschaftsförderung Düsseldorf hatten diese Startups auf einem Gemeinschaftsstand die Möglichkeit, sich Mittelständlern und großen Unternehmen der Region zu zeigen. Tags zuvor erhielten die Gäste im Seminar „Scale up your business in Düsseldorf“ Informationen über den Geschäftsaufbau auf dem deutschen Markt.

Die Startups auf dem Gemeinschaftsstand