Korea Shipbuilding & Offshore Engineering Co. Ltd. (KSOE)

| Wirtschaftsstandort & Topbranchen International Business Services Nr. 37 News

Die Wirtschaftsförderung vermittelte einen ersten Kontakt zwischen Vertretern von KSOE und der Agentur Energy4Climate © Wirtschaftsförderung Düsseldorf

eröffnet Forschungs-und Entwicklungseinheit in Düsseldorf

Das Düsseldorfer F&E-Büro des Schiffsbauers KSOE wird sich auf die Intensivierung der Zusammenarbeit mit globalen Partnern konzentrieren, um umweltfreundliche Antriebstechnologien voranzutreiben. Ein Ausbau auf 20-30 Beschäftigte ist bis 2023 geplant. Gegenwärtig hat das Unternehmen Büros in der Fritz-Vomfelde-Straße angemietet.  

Schwerpunkte sollen Entwicklungen im Bereich Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie sein, die das Wasserstoff-Ökosystem in NRW hervorragend ergänzen wird. Darüber hinaus wurden bereits erste Kontakte zu Forschungseinrichtungen in NRW geknüpft, um weitere Kooperationen zu initiieren. Ein gemeinsames Forschungsprogramm wurde bereits mit der RWTH Aachen über ein zukünftiges Schiffsantriebssystem gestartet.

Unterstützt wurde das Unternehmen bei der Suche nach einem geeigneten Standort wie auch bei der Einführung in die lokalen und regionalen Netzwerke durch die Wirtschaftsförderung der Stadt Düsseldorf und NRW.Global Business.

Weitere Informationen