Von Kopenhagen ins Rheinland:

| International Business Services Firmenservice Nr. 38 News

GreenMobility startet mit einer Flotte von 100 PKW in Düsseldorf und Köln.

GreenMobility bringt neue Impulse in den Carsharing Markt

Der dänische Carsharing-Anbieter GreenMobility kommt an den Rhein und weitet sein Angebot auf Düsseldorf und Köln aus. Mit zunächst 100 rein elektrischen Fahrzeugen können Kunden ab sofort durch die beiden Rheinmetropolen fahren. Abgerechnet wird im Minutentakt: Nutzer können zum Start mit einem reduzierten Minutenpreis für bereits 9 Cent/Minute in den Genuss der GreenMobility Autos kommen, anstelle der normalen 30 Cent/Minute.

„Deutschland hat eine lange Carsharing Tradition sowie große Unterstützung durch die Politik. Umso mehr freut es uns, dass wir nun auch mit unserer elektrischen Lösung das Pendeln umweltfreundlicher gestalten können. …Wir starten zunächst mit 100 Fahrzeugen, aber bereits in naher Zukunft stocken wir unsere Flotte an den beiden Standorten auf insgesamt 300 Fahrzeuge auf,“ so Thomas Heltborg Juul, Group CEO bei GreenMobility.

GreenMobility wurde 2016 gegründet. Bereits über 160.000 Kunden in elf europäischen Ländern nutzen die rein elektrische Flotte. Im Juli 2021 übernahm GreenMobility die twist Mobility GmbH, eine stationsbasierte Lösung in Baden-Württemberg und startete das Angebot in Deutschland. Bis 2025 strebt das Unternehmen an in 35 Städten mit über 10.000 elektrischen Fahrzeugen vertreten zu sein.

Weitere Informationen