ZCC Cutting Tools

| Nr. 8 Wirtschaftsstandort & Topbranchen International Business Services Startup-Support Immobilienmarkt Firmenservice News Digitalwirtschaft

Offizielles „Ribbon Cutting“ bei der Eröffnung des neuen Test- und Demonstrationszentrums von ZCC Cutting Tools © ZCC Cutting Tools

Neues Test- und Demo-Center

Am Freitag, 17.Mai nahm der chinesische Hersteller von Hartmetallwerkzeugen ZCC Cutting Tools Europe sein neues Test- und Demonstrationszentrum an der Wanheimer Straße 57 in Düsseldorf Lichtenbroich in Betrieb.

„Für ZCC Cutting Tools ist der deutsche Markt ein wichtiger Treiber der Produktentwicklung mit Blick auf Qualitätsanforderungen und neue Technologien. Dem können wir mit einem eigenen Test- und Demonstrationszentrum nun noch besser gerecht werden“, betont Quanliang Zhao, Geschäftsführer von ZCC Cutting Tools Europe.

Im Zuge der Expansion investierte ZCC Cutting Tools über 2,5 Millionen Euro und schafft 20 neue Arbeitsplätze. Gemeinsam mit der Schwestergesellschaft ZCC Europe beschäftigt das Unternehmen nun über 100 Mitarbeiter in Düsseldorf und erwirtschaftet rund 60 Millionen Euro Umsatz.

Anntte Klerks, Leiterin International Business Service der Wirtschaftsförderung: „ZCC Cutting Tools ist ein bedeutendes chinesisches Unternehmen am Standort Düsseldorf. Die kontinuierliche Entwicklung des Unternehmens bis hin zur heutigen Eröffnung des Test- und Demonstrationszentrums zeigt, dass Düsseldorf und die Region optimale Bedingungen für Unternehmenswachstum bieten“.

Bereits seit 2003 ist das mittelständische Unternehmen mit seiner europäischen Vertriebszentrale in Düsseldorf ansässig. Ausschlaggebend für die Standortwahl war damals vor allem die Nähe zum Düsseldorfer Flughafen als europäische Logistikdrehscheibe.

Zum Produktportfolio von ZCC Cutting Tools gehören unter anderem Wendeschneidplatten, Vollhartmetallwerkzeuge, Werkzeughalter und Fräskörper. Mithilfe des neuen Test- und Demonstrationszentrum kann das Unternehmen künftig noch individueller auf Kundenanforderungen eingehen und Neuentwicklungen erproben.