Euromonitor

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Die Büroeröffnung verband Euromonitor mit einer Konferenz zum Thema „Germany: Unlocking Opportunities“. | © Euromonitor

Neue Niederlassung

Das britische Unternehmen Euromonitor International, ein Spezialist auf dem Gebiet der strategischen Marktanalyse mit Hauptsitz in London, eröffnete am 6. Juni sein neues European Regional Office für Deutschland und Österreich am Standort Düsseldorf ein.

Für die weltweit agierende Firma ist dies nach dem litauischen Vilnius erst das zweite Büro auf dem europäischen Kontinent. Bei der Wahl des Standorts konnte sich Düsseldorf gegenüber den Mitbewerbern München, Hamburg, Frankfurt und Genf behaupten. Aktuell entstehen am Standort Düsseldorf 35 Arbeitsplätze – langfristig ist ein Wachstum auf 50 Mitarbeiter geplant. Betreut wurde das Unternehmen bei der Ansiedlung von der Düsseldorfer Wirtschaftsförderung.

Euromonitor produziert international vergleichbare Statistiken zu einer Vielzahl von Konsumgütern, Dienstleistungen und Industriemärkten. Das Unternehmen stellt seinen Kunden Daten etwa zur Entwicklung von Markt- und Produktumsätzen oder Verbrauchertrends zur Verfügung, um sie so bei strategischen Unternehmensentscheidungen zu unterstützen.

Die Entscheidung für den Standort Düsseldorf traf Euromonitor vor allem wegen des großen Marktpotentials in NRW, der Nähe zu den Kunden sowie aufgrund der zentralen Lage mit schnellen Verbindungen innerhalb Deutschlands und Europas. „Mit unserem neuen Büro wollen wir intensivere Beziehungen zu unseren Kunden in der DACH-Region aufbauen. Ein Drittel unseres Umsatzes in Deutschland erzielen wir bereits mit Kunden aus NRW – von hier aus hat Euromonitor exzellente Chancen für weiteres Wachstum“, so William Henderson, Head of Sales und General Manager Germany bei Euromonitor International.

www.euromonitor.com