FrieslandCampina Germany

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Jan Kruise, Managing Director FrieslandCampina Germany: „Wir hatten einen guten Start in Düsseldorf und fühlen uns schon jetzt ganz Zuhause am neuen Standort“.

Der Umzug und Neuaufbau des „Commercial Teams“ am Standort Düsseldorf Ende letzten Jahres markiert den Neustart mit Fokus auf eine marken- und endverbraucherorientierte Unternehmensstrategie.

FrieslandCampina ist weltweit eines der führenden Unternehmen der Milchindustrie.  Verbrauchern ist es bekannt mit Marken wie Landliebe, Tuffi, Chocomel, Frico und Holland Master. Der Umzug und Neuaufbau des „Commercial Teams“ am Standort Düsseldorf Ende letzten Jahres markiert den Neustart mit Fokus auf eine marken- und endverbraucherorientierte Unternehmensstrategie.

Dafür hat FrieslandCampina Germany das „Commercial Team“ mit Vertrieb, Marketing, Finance und HR von Heilbronn nach Düsseldorf verlegt. Am 18. Juli 2018 startete der Umzugs des Teams in die Luise-Rainer-Straße in Grafenberg, wo mittlerweile 125 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten.

Die NRW-Landeshauptstadt punktete bei den Standortüberlegungen gleich mehrfach: FrieslandCampina gehört zu 100 Prozent einer Genossenschaft aus über 18.600 Milchbauern. Rund 700 dieser Bauern leben und arbeiten in Deutschland, zum überwiegenden Teil in NRW. Das Bundesland ist mit 33 Prozent Anteil am Unternehmensumsatz auch der größte Markt in Deutschland und Heimat der regionalen Milchprodukt-Marke Tuffi. Zudem profitiert das Unternehmen in Düsseldorf von einem sehr guten Arbeitsmarkt.

Jan Kruise, Managing Director FrieslandCampina Germany, hat dem Unternehmen eine komplette Neuausrichtung im deutschen Markt verordnet: Fokus auf die fünf Kern-Marken, eine auf Partnerschaft ausgerichtete Zusammenarbeit mit dem Handel und eine konsequente „One face to the customer“-Strategie. „Wir haben starke Marken und sind stark bei Eigenmarken. Wir sind fokussiert auf die Wertschöpfung für unsere Kunden und Landwirte“, skizziert Kruise seine Vision für den deutschen Markt.