Gründen während des Studiums…

| Nr. 7 News Digitalwirtschaft Firmenservice Startup-Support International Business Services Wirtschaftsstandort & Topbranchen

Studenten und Unternehmensgründer Kevin Kessler und Julian Wessing

bringt viele Vorteile

Während des Studiums ein Unternehmen gründen, geht das überhaupt?

Das geht sehr gut, meinen die beiden Studenten und Unternehmensgründer Kevin Kessler und Julian Wessing. Beide studieren Business Management an der EMBA im Düsseldorfer MedienHafen. Gemeinsam wollen sie ein Restaurant eröffnen, bei dem alle 80 Tage die Karte themenbasiert wechselt: "The 80 Days Restaurant".

"Ich bin dadurch produktiver geworden….Man arbeitet viel effizienter und organisiert sich besser", so Julian. „Ein Startup zu gründen ist wie ein Crashkurs in ganz vielen verschiedenen Disziplinen“, ergänzt Kevin. Ein wichtiger Effekt: man entwickelt früh sein Netzwerk, was einem später auch weiterhilft…