Kid-Coins

| Wirtschaftsstandort & Topbranchen Nr. 19 News

Logo Kid-Coins

Familien App erleichtert den Alltag

Betten machen, Zimmer aufräumen, Müll wegbringen: Bei Kindern stößt das meist auf wenig Begeisterung. Was folgt sind endlose Diskussionen. Philipp Münzemeier, Gründer und Geschäftsführer der Kid-Coins GmbH kennt diese Situation nur zu gut. Unter dem Motto „Made4Families“ entwickelte er die Kid-Coins Idee, entstanden ist eine App, die nach einem Motivationssystem funktioniert: Die Kinder erledigen Aufgaben und sammeln so virtuell Münzen sogenannte Coins. Mit den Coins können sie sich später in der App hinterlegte Wünsche erfüllen.

Eine Idee die auch andere überzeugt. In der ersten Finanzierungsrunde konnte Münzemeier u.a. Marcus Stahl (Mitbegründer Boxine GmbH), Dr. Jürgen Wolff (Gründer ex Mercedes Pay) und die Gründer der Firma QUIBIQ für seine Idee gewinnen. Durch eine erfolgreiche Vermittlung der Startup Unit der Wirtschaftsförderung ist auch Vodafone Uplift auf das Startup aufmerksam geworden und hat Kid-Coins in sein PACESETTER Programm mit aufgenommen.

Mehr zur App